Als wir uns im Januar dazu entschlossen hatten, die Bürgerinitiative FFB hält zusammen zu gründen, wollten wir eine Kommunikationsstelle zwischen der Stadt, dem Landratsamt, der Polizei und den sogenannten „Montags-Spaziergängern“ schaffen.
Uns war und ist bewusst, dass es hierfür Für und Wider gibt, allerdings überwiegen unserer Ansicht nach die Vorteile.
Wir möchten den Bürgern aus dem Landkreis FFB eine Möglichkeit bieten, ihren Unmut und ihr Missverständnis zur aktuellen wirtschaftlichen und innerpolitischen Lage zeigen zu können.
Als Zeichen des friedlichen Protestes laufen wir gemeinsam durch FFB und erzielen nicht nur optisch Aufmerksamkeit, sondern erreichen mit Trommeln und Sprechchören auch diejenigen, welche uns nicht sehen können.
Aktuell sorgen sich viele Bürger und fragen sich, wie lange sie sich das Leben noch leisten können.
Preisexplosionen bringen für viele wieder Einschränkungen im Alltag, auf eine andere Art und Weise wie im Herbst 21 – und doch ähnlich.
Wir gehen auf die Straße für ein bürgerfreundliches Leben, welches sich jeder leisten können sollte.
Und wir gehen unverändert für die evidenzbasierte Aufklärung zum Thema Corona auf die Straße, ebenso wie für die Abschaffung unverhältnismäßiger Maßnahmen.
Stand 12/22 besteht weiterhin in Pflegeheimen, Krankenhäusern und Arztpraxen eine Maskenpflicht; und dass, obwohl inzwischen erwiesen ist, dass das Tragen von Masken durch die eingeatmeten Fasern zu Knötchenbildungen in der Lunge kommt.
Auch wird ohne Berücksichtigung der vorliegenden eindeutigen Fakten weiterhin in manchen Berufsgruppen und von manchem Arbeitgeber eine sogenannte Anti-Corona-Impfung als Voraussetzung für das Arbeitsverhältnis erwartet.
Noch nie gab es so viele Kinder, welche psychologisch betreut werden mussten, als in den letzten zwei Jahren, Zahl weiterhin ansteigend.
Es ist höchste Zeit, dass wir laut und deutlich zeigen, dass es 5 vor 12 ist und die Notbremse eigentlich gestern schon gezogen hätte werden müssen.
Wir laden dich ein, ein Teil unserer Bewegung zu werden und zu zeigen, dass es reicht mit dieser bevölkerungsfeindlichen Politik.
Jeden Montag um 18h am Volksfestplatz FFB – bist du dabei?